Sparring im Verein

WETTKAMPF​

Wer sich für Kickboxen entscheidet und bei uns trainiert, der darf sich auf eine nette und auch sehr freundliche Umgebung freuen! Bei uns lernt man einerseits den Kampfsport und fördert andererseits auch seine eigene Fitness.

Neben der körperlichen Fitness geht es zunächst darum, dass die Jugendliche im Training ihre eigenen Möglichkeiten und Grenzen kennenlernen. Dabei steht im Vordergrund das Selbstbewusstsein zu stärken, Gefahren zu erkennen und vor allem zu vermeiden. Das Sparring ist wohl der wichtigste Teil des Trainings eines jeden Boxers. Da lernt er das echte Kämpfen. Das Sparring ist mehr als Schlagen und Verteidigung. 

DER WILLE ZÄHLT

Der Einstieg in unser Training ist sehr einfach. Es sind keine Voraussetzungen für das Training mitzubringen und ist gleichermaßen für erfahrene Kampfsportler, sowie auch für Personen ohne Kampfsporterfahrung geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.